Neue Ruhebänke entlang des Fußweges am Olpkebach

Elisabeth Beyna und Walter Wille vom Seniorenbeirat Hombruch freuen sich sehr darüber, dass am Fußweg längs des malerischen Olpkebaches drei neue Ruhebänke aufgestellt wurden. Die beiden hatten gemeinsam einen entsprechenden Antrag gestellt, der von der Bezirksvertretung Hombruch einstimmig angenommen und der Verwaltung zur Erledigung zugeleitet wurde. Nun sind die Bänke da!

Der Fußweg entlang des Olpkebaches in Lücklemberg wird nicht nur von den Seniorinnen und Senioren des nahen Wohnstift Augustinum viel genutzt, sondern auch von zahlreichen Spaziergängern, Wanderern und Sportlern zum Stadtwald, die gerne
mal eine Ruhepause einlegen.
Weitere, in gleicher Weise beantragte Ruhebänke, wurden ebenfalls bereits an der Bushaltestelle Mergelteichstraße in Höhe des Hermann-Keiner-Hauses und zwei weitere im Bereich der „Kirchhörder Mitte“– Nähe des EDEKA-Marktes aufgestellt.
In allen Fällen sind Frau Beyna und Herr Wille den Hinweisen und Bitten älterer MitbürgerInnen nachgegangen. Deshalb ihre Aufforderung: melden Sie sich in unserer Sprechstunde, wenn der „Schuh drückt“ – wir kümmern uns!